Willkommen auf der neuen Webseite von Zimmel+Partner GmbH… und, was sagen Sie? Gefällt es?

Nicht einmal 4 Wochen hat es gedauert, schon steht die ganz neue Webseite mit integriertem Blog der Firma. Nachdem ich, Kerstin Sterl meines Zeichens junge Grafikerin aus Wien 😉 , die Wünsche und Vorstellungen von Susanne und Robert Zimmel geordnet, ausgewertet und verstanden hatte, war mir klar wie diese Webseite auszusehen hat… zumindest wie sie für jeden der beiden aussehen sollte.

Zwei unterschiedliche Vorstellungen zu einer gutaussehenden und userfreundlichen Webseite zu vereinen ist nicht der einfachste Job, aber wer wird schon Grafikerin mit dem Hintergedanken es einfach zu haben. Schließlich sind Herausforderungen der Schlüssel für gute Ideen.

Schlagworte die mir genannt wurden wie jung, dynamisch, seriös und modern, sollten in Verbindung mit dem bestehenden Logo der Firma zusammen gebracht werden. Wichtig war den beiden auch, dass ihr Stilelement, der Slash, aus dem Logo sinngemäß weiterverarbeitet werden sollte. Bereits aus den ersten beiden Entwürfen habe ich das jetztige Layout erarbeitet. Programmiert wurde alles von Alper Dostal, der schnell wie der Programmierwind alle meine Wünsche umsetzen konnte. Auch nahezu Unmögliches hat er möglich gemacht, danke dafür!

Aber jetzt zum Design:
Besonderes Merkmal liegt hier auf den Kästen mit eingeklappten Ecken, hier findet sich die Schräge des Slashs wieder. Außerdem zeigt die Ecke an, wenn ein User mit dem Content des Kästchens agieren kann. Auch in den Icons, die die verschiedenen Kategorien der Seite zieren, ist der Slash eingearbeitet. Alle Schrägen ordientieren sich an der des Logos. zimmel+partner_icons_blog-33

Auf der Startseite finden sich in drei Kästen die Hauptkategorien der Seite.

Was wir machen. Die Produktseite von Zimmel+Partner GmbH. Hier geht es um die Arbeitsweise der Firma und um die Produkte und Dienstleistungen die angeboten werden.

Wer wir sind. Das Team der Firma stellt sich auf dieser Seite vor. Auch sind hier alle Kontaktdaten zu finden.

Unsere Erlebnisse. Hier versteckt sich der Blog der Firma, auf dem besonders viel Aufmerksamkeit liegen soll.

Über Ihr Portal kommen Sie wie gewohnt zum Kundenportal, welches natürlich auch einem Redesign unterzogen wurde.

 

Aber nicht nur die Webseite ist neu, auch auf verschiedenen Social Media Plattformen ist Zimmel+Partner jetzt zu erreichen. Ob auf Twitter, Xing oder Facebook. Alle drei wurden im Stil der Webseite eingekleidet und sind ab jetzt verfolgbar. Unterhalten Sie sich doch mit der Firma und erfahren Sie so mehr über die neusten Ereignisse.

 

…das war aber noch nicht alles was ich hier vier Wochen lang gemacht habe. Davon aber ein anderes mal.