Zum Wochenstart hatten wir heute – Flash Mob.

Noch vor einigen Monaten bin ich stets öffentlich aus Mödling angereist. Wegen meines ökologischen Fußabdrucks und so;-). Dann kam das Parkpickerl und der Bus nur noch überfüllt. Das ist unangenehm, wenn der Bus nur alle 30 min. kommt und der Busfahrer sagt: leider nein, hier kommst Du nicht mehr rein! Verdichtung der Intervalle? Fehlanzeige! So blieb nur mehr der Schritt zum Individualverkehr. Das war zugegeben wesentlich bequemer, auch die Einführung der Fußgängerzone Mariahilf störte da nicht wesentlich, ich sah´s als Aufwertung der Lebensqualität, da kann man gern etwas mehr Verkehr in der Umgebung in Kauf nehmen.

Aber seit heute eskaliert es!

Flash Mob in der  Windmühlgasse! Ich war einer der Glücklichen, der im neuen Spiel "Parkplatz Roulette" die freie Lücke fand, dann ging ´s rund im 6.! Man hat uns übers Wochenende ca. 20 Parkplätze gestrichen, warum weiß wohl nur die Frau Kaufmann, unsere Bezirksvorsteherin;-), die Straße wär jedenfalls breit genug für einen nüchternen Fahrer eines 13A. Vielleicht will sich auch die benachbarte Arbeiterkammer die Parkplatzsuche ersparen? Man weiß nicht´s Genaues! Doch zurück zum Flashmob:

Heute Früh um ca. 7:30 sah die Windmühlgasse so aus:

 

IMG_1122

und da hatte sich die Lage schon entspannt, denn vorher war die Müllabfuhr VOR dem 13A!

Die Lager erzürnt naturgemäß die Anrainer, da die Grünen auch schon gewarnt haben, dass gegen Ihren Willen auch der Nachtbus demnächst durch die Windmühlgasse geleitet wird.Aber der Protest war noch gemäßigt:

IMG_1126Sie fragen sich, wie die Müllabfuhr den 13A überholt hat? Nein, das war schon der nächste Bus.

Gleichzeitig schaut´s auf der Mariahilfer Straße so aus:

 

IMG_1132

Gähnende Leere! Das ist halt vernünftige Verkehrsplanung, Gratulation an die Verantwortlichen!